Tour Trainingspause

Pausen sind wichtig, Trainingspausen auch. Und die habe ich jetzt, weil mein Terminkalender in dieser Woche überquillt und den Gedanken an frühen Feierabenden geradezu “killt”. Glücklicherweise sind es noch ein paar Monate bis die PCOS Tour startet.

Nach meinem wunderbaren Sport intensiven Wochenende hat mich die Arbeit wieder voll im Griff. Und ich habe Probleme, meine Trainingseinheiten geschickt einzubauen.

Trainingspause

Gestern am Montag wollte ich sowieso pausieren. Die Muskeln müssen sich erst wieder an die Umfänge gewöhnen. Mache ich zu Anfang zu viel, ermüden sie und dann bleibt die Leistung weg. Das ist nicht in meinem Sinne. Training muss Spass machen und darf  – wie passend – kein Krampf werden.

Heute allerdings wollte ich zumindest am Abend noch eine kleine Runde machen. Es ist gerade so toll. Echtes Laufwetter. Dazu die Vöglein, die zwitschern und die Eichhörnchen, die ausgelassen und federleicht von Ast zu Ast hüpfen und Freude verbreiten. Aber soll gerade nicht sein. Trainingspause – unfreiwillig. Hoffe nun, dass morgen am Mittwoch nicht nur was geht, sondern richtig was läuft :-).

Walking statt Jogging – denn wer rastet der rostet

Das gerade so viel beruflich läuft, bringt mich aus dem Konzept. Also habe ich wieder Walking eingebaut und erweitere meine morgendlichen Kraftübungen.

Heute morgen war ich echt verwundert, dass die Hanteln so leicht in der Hand lagen. Die Muskeln wachsen. Morgen ist dann wieder eine Laufeinheit dran. Das passt auch gut, denn leider hat mein Trikot am Sonntag ein paar Stellen aufgescheuert, die nun am Verheilen sind. Trainingspause!

Sport ist nicht gerade Mord, aber bis alles klappt, sind einige Blessuren zu überstehen. Schön ist ja wirklich, dass es nicht nur wärmer wird, sondern abends länger hell bleibt. Der Tag gewinnt an brauchbaren Stunden und das motiviert.

Share this Post