Januar 2018 – Temperatur-Chat Teil 3

Temperatur-Chat zwischen Fallstudienpatientin (FSP) und DEBEC-Coach (DC) – Teil 3 Januar 2018

Rückblick auf den Stand im Dezember. Die letzte Info war, dass die Fallstudienpatientin plötzlich  geruchsempfindlich geworden ist. Sie berichtete, dass ein Freund nur ein bisschen Brot in Knoblauchsauce getunkt habe und sie sich beinahe übergeben hätte. Sogar am nächsten Tag noch. Es grummele im Bauch und sie meinte, das könnte vieles sein, sie wolle ja nur mehr auf und ih ihren Körper hören und nichts überinterpretieren. Gewicht sei zufriedenstellend mit  61.6kg, Temperatur: 36.28;  (36.3).

  • FSP: Laut meiner App sollte heute eigentlich Eisprung sein. Hab Bauchweh aber keine erhöhte Temp, Gestern dolle Kopfweh
  • DC: Das kann alles zusammen auf Eisprung hindeuten, Temperatur ist dabei ein Faktor! Gewicht?
  • FSP: Gewicht ist runtergegangen. Hab gerade alle Temperaturen und Tage/Blutungen nachgetragen. Ich würd aber fast sagen, dass wir erst ab Dezember mit der Temperatur richtig rechnen können, weil ich erst ab Mitte Dezember jeden Tag um die selbe Uhrzeit messe. Davor wars ja immer mal um 6 dann um 9 mal um 10,,,

Hatte ich ja schon mal angemerkt, dass Patienten sehr individuell sind und sich das mit Studiendesigns nicht verträgt. Aber nur deshalb auf Beobachtungen und Ergebnisse verzichten oder diese verwerfen. Ich denke, sie müssen anders statistisch verwendet werden oder in einen anderen Kontext gestellt werden.

  • FSP: Mir ist auch aufgefallen dass meine Temperatur im sommer viiiiiiel höher war. Jetzt bin ich immer unter 36. Schon spannend. Hab mal einen ovu test gemacht-leider lein LH Anstieg, gar keine Anzeige
  • DC: Also eigentlich müsste der trotzdem was anzeigen bei PCOS…. viell. war’s schon zu spät in diesem Monat! Jetzt abwarten, ob Tage wieder pünktlich kommen. Gerade Artikel über inositol gelesen… das kriegt gute Noten und noch was… können wir probieren oder ansprechen: Melatonin!

30.01.

  • FSP: Ich habe jetzt 3 verschiedene Ovu -Tests daheim. Habe mir heute mal den Clearblue (keine Markenwerbung, aber ohne Nennen der Marke kann man sich kein Bild machen) gegönnt.
  • DC: Du bist eine unermüdliche Forscherin! Also recht haben die, die keinen anzeigen! Weil wenn Eisprung dann längst vorbei.
  • FSP: Ja! Außerdem habe ich gelesen, dass der zweite strich wirklich genauso fest sein muss damit er positiv ist!
  • DC: Das sind aber edle Teile! Können ja einen Bericht machen. Preis, Handhabung und Ablesen sowie Interpretation des Ergebnisses.
  • FSP: Ja der Clearblue ist sehr edel! 10 stück für 30 Euro. Wirkt aber auch am Vertrauensvollsten. Ich werd mit den anderen günstigeren weiter messen und nur wenn die eine eindeutige Linie zeigen, den Clearblue auch noch nehmen.
  • DC: Gute Idee!
Share this Post