Februar 2018 – Temperatur-Chat Teil 4

Temperatur-Chat zwischen Fallstudienpatientin (FSP) und DEBEC-Coach (DC) – Teil 4 Februar 2018

Der Januar 2018 war geprägt von Ovulationstests testen.Meine Fallstudienpatientin (FSP) ist aufgeregt. Sie spürt in ihrem Körper etwas, dass sie bis dato nie erlebt hat. Die Behandlung des PCOS mit der Pille hat alles unterdrückt und durch die Follikelüberschuss und des fehlenden Eisprungs wurde ihr ja bereits bei der Diagnosestellung erläutert, dass sie deshalb wohl nie ein Kind haben kann,jedenfalls nicht auf natürlichem Weg. Damals war meine FSP sehr niedergeschlagen und traurig, auch wenn sie mit 20 Jahren noch nicht ernsthaft an die Familienplanung gedacht hat. Aber nie zu können oder noch nicht zu wollen, macht den entscheidenden Unterschied.

Februar, der 1.
  • DC: Die Temperatur ist ja durchgängig eher unauffällig. Also können es Hormonschwankungen sein, auf die du gerade sensibel reagierst. Und wie schon gesagt, Zyklusaktivitäten sind schon mal die bessere Ausgangslage.
  • FSP: Ja mir ist auch lieber es tut sich was als dass alles tot ist da unten
11. Februar
  • FSP: 35.38. Das fand ich komisch und hab dann mit dem anderen gemessen da waren es 35.9….Was stimmt jetzt? Mittelwert?
  • DC: komisch! miss nochmal, Mittelwert hilft ja hier leider nicht… wir brauchen ja die Unterschiede von einem auf den anderen Tag…
15. Februar (in der Zwischenzeit war ein Frauenarzttermin in der Kinderwunschklinik)
  • FSP: Heute starke Krämpfe und Übelkeit am morgen. 35.82 Temp von gestern
  • DC: Eisprung? Nimm Magnesium und Wärmflasche
  • FSP: Laut App erst in 2 Tagen!
  • DC: Aber durch die Untersuchung kann das vorher aktiviert worden sein!!!!!!
17. Februar
  • DC: Temperatur Entwicklung scheint auf Aktivitäten hinzudeuten!
  • FSP: Hab seit ein paar tagen bauchweh, und vorhin aufm klo ein bisschen rot im Klopapier
  • DC: Passt alles zum Eisprung! Bauch warmhalten
  • Ausruhen. An Kerl kuscheln und verwöhnen lassen… das entspannt…Macht’s euch romantisch… so was entspannt auch 😊
  • FSP: Hahah ok ich richte es ihm aus
25. Februar

FSP: dien: 20.02.: 36.08, mitt: 21.02.: 35.97, do: 22.02: 36.15, fr: 23.02.: 36.07, sa: 24.02.: 36.07. so: 25.02: 36.10. So mal wieder nachgetragen

Share this Post