Temperatur-Chat im PCOS-Gesundheitscoaching

Temperatur-Chat zwischen Fallstudienpatientin (FSP) und DEBEC-Coach (DC) – Teil 1 November 2017

Am 21.11. 2017 schreibt mir meine Fallstudienpatientin (FSP), sie werde ab jetzt die rektal gemessene Basal-Temperatur via Chat posten, damit ich einen besseren Überblick über die Entwicklung bekomme. Da nun doch der Wunsch nach einem Baby grösser wurde, wollte meine FSP auf Nummer sicher gehen und wissen, ob nach der langen Zeit des disziplinierten Lebensstils ihr Körper den heiss ersehnten Eisprung hinbekäme oder ob doch die Kinderwunschklinik mit all den technischen Möglichkeiten bemüht werden müsste.

Am 28.11.2017: FSP postet, dass die Regelblutung vorbei sein, dann noch nicht, dann wieder. Der Zyklus und auch das Blutungsverhalten zeigte sich nach wie vor verwirrt.  Wir überlegten, wann die letzte Hormonuntersuchung gewesen war. Da sich bei dieser Blutung Unregelmässigkeiten einstellten, wie sonst nicht, vermuteten wir, dass es sich möglicherweise nicht um eine Regel- sondern eine Blutung im Rahmen eines Eisprungs handeln könnte.

  • DC: Na, dass ist ja diesmal komisch. Aber hormonell scheint ja einiges bei dir zu gehen… Wann war die letzte Hormon Blutuntersuchung?
  • FSP: Die ist nicht lange her. Vor 3 Monaten
  • DC: Dann schauen wir mal, was bei der Untersuchung rauskommt. Bei Eisprung kann es auch zu Blutungen kommen. Bin schon gespannt, ob und was sich getan hat… tief in deinem Inneren.
  • Ist dir noch heiß?
  • FSP: Nein mir ist nicht mehr heiss
  • DC: Sonst irgendwas komisch?
  • FSP: Hmmm, nee eigentlich nicht
  • DC: sehr gut

Am 29.11.2017 weitere Neuigkeiten im Chat

  • FSP: Alles immer sehr leicht aber mehr und länger als das letzte halbe Jahr
  • DC: Interessant… kein Bauchweh dabei, nur das Schmieren?
  • FSP: Kein Bauchweh. Finde es auch sehr interessant
  • DC: Ich starte jetzt mal einen neuen Monat in unserem Excel Dokument parallel. (siehe Auswertungen
Diesen Beitrag teilen